InnovaTools spendet über 70,000 US-Dollar für umweltfreundliche Produkte
Gesichtsschutz für die Schulbehörden der Region Ottawa

Ottawa, Kanada - 26. August 2020

Mit dem Einsetzen von COVID-19 Anfang dieses Jahres Innova Tools Sie konzentrierten sich auf die Entwicklung innovativer PSA-Lösungen, die für die Mitarbeiter an vorderster Front nützlich wären. Diese Verschiebung hat zur Geburt von InnovaLife geführt, das voll ist PSA Anti-Fog Wiederverwendbarer Gesichtsschutz Das ist 100% waschbar, wiederverwendbar, recycelbar und umweltfreundlich. Es wurde lokal entwickelt und hergestellt - in Vars, Ontario - etwas außerhalb von Ottawa.

In den letzten Wochen Innova Tools hat 12,000 umweltfreundlich gespendet InnovaLife Gesichtsschutz an folgende Schulbehörden:

  • Conseil Scolaire du Bezirk Catholique de l'Est Ontarien (CSDCEO)
  • Conseil des écoles catholiques du Centre-Est (CECCE)
  • Conseil des écoles publiques de l'Est de l'Ontario (CEPEO)
  • Katholische Schulbehörde von Ottawa (OCSB)
  • Schulbehörde des Ottawa Carleton District (OCDSB)

Die Möglichkeit, unserer Gemeinschaft etwas zurückzugeben, ist für uns genauso wichtig wie die Entwicklung innovativer, umweltfreundlicher Lösungen. Ich habe einen Sohn im schulpflichtigen Alter und weiß, wie hart Lehrer und Mitarbeiter daran arbeiten, unseren Kindern im September ein sicheres Umfeld zu bieten. Deshalb wollten wir unseren Teil dazu beitragen, ihnen zu helfen

Alexandre Cloutier
PRÄSIDENT, INNOVATOOLS INC.

Der von InnovaTools entworfene Gesichtsschutz wird von den Mitarbeitern des Bruyère-Krankenhauses sehr geschätzt. Leicht, komfortabel und langlebig, wurde es von Bruyère als Gesichtsschutz der Wahl ausgewählt, um den Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten.

Thomas D'Amico
BILDUNGSDIREKTOR AM OTTAWA CATHOLIC SCHOOL BOARD

Innova Tools entwirft, entwickelt und bringt innovative Produkte auf den Markt, mit denen Bauunternehmen ihre Arbeit effizienter und effektiver erledigen können. Das InnovaLife PPE Anti-Fog Wiederverwendbarer Gesichtsschutz, entworfen und hergestellt von Innova Toolsist zu 100% waschbar, wiederverwendbar, recycelbar und umweltfreundlich.

Dieses Produkt von Made in Canada wurde für maximalen Schutz von Gesicht, Ohren und oberer Stirn entwickelt, während die Luft auf natürliche Weise zwischen Gesicht und Visier zirkulieren kann, um den Komfort bei längerem Gebrauch zu verbessern. Das Visier besteht aus von der FDA zugelassenem PET-Schutzkunststoff (Polyethylenterephthalat), ist kristallklar und von der FDA zugelassen. Es ist kristallklar, austauschbar und mit jeder geeigneten Desinfektionslösung leicht zu reinigen.

In Verbindung stehende News

Alles an einem Tag mit Alan Neal im CBC Radio

Wenn Ihr Unternehmen zur Maskenherstellung wird: Alan spricht mit Alex darüber, wie unsere Innovatools als Maskenherstellung erfolgreich waren

InnovaTools auf CTV Morning Live

Live Eye Host von CTVs Morning Live, Jasmine Ibrahim, spricht mit Alex darüber, worum es bei InnovaTools geht und was wir in der Pipeline haben

"Ganz anders: Die durchsichtigen Masken von Vars Startup ziehen RCMP ins Auge"

David Sali vom Ottawa Business Journal berichtet mit Alex über die einzigartige Vision, Projekte und Möglichkeiten, die den Fortschritt von InnovaTools vorantreiben

Nouvelles Associées

"InnovaTools: De la Fabrication d'Outils de Construction à Celle d'Équipement Médical"

Julien Coderre du journal Le Droit parle de la métamorphose subie par InnovaTools dans la foulée de la kurs à l'innovation suite au besoin en Équipement de Protection Individuelle engendré par la pandémie de la Covid-19

Zeitschrift Le Droit: "InnovaTools: L'Entrepreneur« Patenteux »

À travers le parcours professionel d'Alexandre Cloutier, Denis Gratton, beziehen sich auf Celui de Son Entreprise, InnovaTools, dans le chemin de l'innovation

InnovaTools auf den Ondes von TVA Gatineau-Ottawa

"Innovatools répond aux besoins en équipement médical" - Einladung des Journal of Nouvelles de TVA Gatineau-Ottawa, Alexandre Cloutier Parle du Passage de InnovaTools de la Fabrication d'outils de Construction à la Fabrication d'équipement médical

InnovaTools Donates Over $70,000 of Eco-Friendly
Face Shields to Ottawa Area School Boards

Ottawa, Canada – August 26, 2020

With the onset of COVID-19 earlier this year, InnovaTools adjusted their focus to developing innovative PPE solutions that would be useful to front line workers. This Shift has resulted in the birth of InnovaLife with it’s full PPE Anti-Fog Reusable Face Shield that is 100% washable, reusable, recyclable, and eco-friendly. It has been developed and manufactured locally – in Vars, Ontario – just outside of Ottawa.

Over the past couple of weeks, InnovaTools has donated 12,000 eco-friendly InnovaLife Face Shields to the following school boards:

  • Conseil Scolaire du District Catholique de l’Est Ontarien (CSDCEO)
  • Conseil des écoles catholiques du Centre-Est (CECCE)
  • Conseil des écoles publiques de l’Est de l’Ontario (CEPEO)
  • Ottawa Catholic School Board (OCSB)
  • Ottawa Carleton District School Board (OCDSB)

Being able to give back to our community is just as important to us as developing innovative, eco-friendly solutions. I have a school-aged son, and know how hard teachers and staff are working to offer a safe environment for our children in September – so we wanted to do our part to help them out

Alexandre Cloutier
PRESIDENT, INNOVATOOLS INC.

The face shield designed by InnovaTools is greatly appreciated by the staff at Bruyère Hospital. Lightweight, comfortable and durable, it was selected by Bruyère as the face shield of choice to ensure the protection of our staff and clients.

Thomas D'Amico
DIRECTOR OF EDUCATION AT THE OTTAWA CATHOLIC SCHOOL BOARD

InnovaTools designs, develops, and brings to market innovative products that help construction companies do their job more efficiently and effectively. The InnovaLife PPE Anti-Fog Reusable Face Shield, designed and manufactured by InnovaTools, is 100% washable, reusable, recyclable, and eco-friendly.

This Made in Canada product is designed for maximum protection of face, ears, and upper forehead, while allowing air to circulate naturally between face and visor for enhanced comfort during extended use. The visor is made of anti-fog FDA approved PET (polyethylene terephthalate) plastic, is crystal clear, FDA approved. It is crystal clear, replaceable and easy to clean using any appropriate disinfectant solution.

Related News

All in a Day with Alan Neal on CBC Radio

When Your Business Becomes Mask-Making: Alan Speaks with Alex about how our Innovatools succeeded as mask-making ventures

InnovaTools on CTV Morning Live

Live Eye Host of CTVs Morning Live, Jasmine Ibrahim , Speaks with Alex about what InnovaTools is all about and what we have in the pipeline

"Clearly Different: Vars Startup's See-through Masks Catch RCMP's Eye"

David Sali from the Ottawa Business Journal covers a conversation with Alex about the unique vision, projects and opportunities that fuel InnovaTools progress

Nouvelles Associées

"InnovaTools: De la Fabrication d’Outils de Construction à Celle d’Équipement Médical"

Julien Coderre du journal Le Droit parle de la métamorphose subie par InnovaTools dans la foulée de la course à l’innovation suite au besoin en Équipement de Protection Individuelle engendré par la pandémie de la Covid-19

Journal Le Droit: "InnovaTools: L’Entrepreneur « Patenteux »

À travers le parcours professionel d’Alexandre Cloutier, Denis Gratton , relate celui de son entreprise, InnovaTools, dans le chemin de l’innovation

InnovaTools sur les Ondes de TVA Gatineau-Ottawa

“Innovatools répond aux besoins en équipement médical” – Invité du journal des Nouvelles de TVA Gatineau-Ottawa, Alexandre Cloutier parle du passage de InnovaTools de la fabrication d’outils de construction à la fabrication d’équipement médical